Instagram Marketing
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Instagram Marketing
Werbung am Puls der Zeit
Instagram Marketing und Instagram Werbung haben sich zuletzt als besonders effektive Wege erwiesen, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen – denn Instagram ermöglicht ein sehr genaues Zielgruppen Targeting. Dadurch entsteht wenig Streuverlust. Instagram ist ein soziales Netzwerk, das besonders intensiv von der jüngeren Zielgruppe zwischen 15 und 35 Jahren genutzt wird – daher eignen sich Instagram-Ads insbesondere für Unternehmen, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen wollen. Instagram bietet Nutzern die Möglichkeit, sich auszutauschen, Bilder und Videos hochzuladen, gemeinsame Erlebnisse zu teilen und ihre Follower über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten.
we.Beyond als Instagram Marketing Experte sorgt für aussagekräftige Fotos und kreative Stories, die eine emotionale Verbindung zum Betrachter aufbauen – dadurch entsteht das Gefühl einer besonderen Kundennähe. Eine Instagram Marketing Kampagne überzeugt auch durch ihre vielfältige Einsetzbarkeit; sie kann zur Steigerung der Markenbekanntheit, zur Aufwertung des Markenimages oder zur Erzielung von Conversions verwendet werden.
Instagram Profil Aufbau & Story Produktion
Wir sorgen dafür, dass Ihr Instagram Profil authentisch ist und zugleich mit Ihrer Corporate Identity harmoniert. Wir erstellen Stories, die Ihre Botschaften emotional übermitteln und so besonders gut im Gedächtnis bleiben. Vielseitigkeit ist unsere große Stärke – unsere Experten aus den Bereichen Design, Foto, Video und Text haben für jede Idee das passende Konzept zur Hand.
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Grafische und technische Optimierung
Unser erfahrenes und eingespieltes Team aus Marketing– und Designexperten unterstützt Ihre Instagram Marketing Kampagne sowohl bei der grafischen Gestaltung als auch bei der technischen Optimierung. Qualitativ hochwertige Posts und Storys, die einen echten Mehrwert bieten, sind das Ergebnis unseres Full-Service Konzepts. Wir sorgen für die bestmögliche Koordinierung der Kampagnen und fördern zugleich die Effizienz bis zur vollen Zufriedenheit.
Ideen-Planung: Instagram Marketing Strategie
Wir erstellen eine umfassende Instagram Marketingstrategie, die alle Bereiche abdeckt: von der Ideenfindung über die Produktion von Content bis hin zur Einbindung in einen ganzheitlichen Social-Media-Strategieplan.
- Die aktuelle Instagram Aktivität analysieren
- Zielgruppe definieren und Targeting festlegen
- Ziele der Kampagne definieren
- Content Strategie konzeptionieren
- Storytelling Idee entwickeln
- Werbebotschaft festlegen
- Die richtigen Hashtags finden
- Aktiven Austausch mit Usern/Followern pflegen
- Call to Actions nutzen
Der Gameplan
Content Produktion
Nachdem eine Strategie entwickelt ist, beginnen wir mit der Produktion von kreativen und passenden Inhalten für den Instagram Kanal. Neben der Analyse und Restrukturierung bereits vorhandenen Contents kümmert sich unser Team darum, neue und geeignete Inhalte zu produzieren.
Profil Management, Betreuung & Pflege des Instagram Accounts
Für langfristigen Erfolg auf Instagram ist eine regelmäßige Pflege des Profils erforderlich. Dazu gehört das Entdecken neuer Trends und eine entsprechende Ausrichtung des Contents anhand dieser Trends. Ebenso wichtig ist das Community-Management – also die Kommunikation mit der virtuellen Gemeinschaft auf Instagram.
Instagram Werbung
Instagram Ads sind eine effektive und anschauliche Möglichkeit, Werbung visuell ansprechend zu platzieren. Für die Schaltung von Werbung gibt es bei Instagram inzwischen verschiedene Optionen. Instagram Ads werden über den Facebook Business Manager gesteuert, denn dieser offenbart exzellente Budgetierung– und Targeting-Optionen. Anhand der zur Verfügung stehenden Data-Analyse Tools lassen sich die Kampagnen ausgezeichnet auswerten und optimieren.
Story Ads
Story Ads bieten die Möglichkeit, visuell ansprechende Werbeanzeigen zu platzieren. Dabei handelt es sich meist um komplett bildschirmfüllende Bilder oder Videos, die in der Regel mit einem Call to Action versehen sind.
Foto Ads
Dabei handelt es sich um klassische Fotos als Werbeanzeige im Feed oder in der Story. Foto Ads erscheinen für den User als gesponserter Post zwischen den anderen Beiträgen in der Timeline und sind so auch eindeutig als Werbeanzeigen zu erkennen.
Video Ads
Video Ads sind Videos mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden, die wie Photo Ads in der Timeline angezeigt werden.
Collection Ads
Collection Ads sind speziell für Mobilgeräte angelegte Anzeigeformate, die ein Bild oder Video mit den Produkten eines Produktkatalogs kombinieren.
Carousel Ads
Es gibt die Möglichkeit, in eine Werbeanzeige mehrere Fotos oder Videos zu integrieren, die der User angezeigt bekommt, wenn er die „Swipe“-Funktion nutzt, also über seinen Bildschirm wischt. So können verschiedene Produkte oder verschiedene Ansichten eines Produktes beworben werden. Die Carousel Ads erscheinen ebenfalls zwischen den nicht gesponserten Beiträgen im Newsfeed. Es können maximal zehn Bilder oder Videos verwendet werden.
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