Logodesign Ulm

Logodesign

Dein Logo so individuell wie Du es bist.

Design & Marketing für die maximale Wirkung

Eine strukturierte Ausgestaltung Deiner Marke beginnt mit Deinem Logo – es ist der Identitätsträger Deines Unternehmens und oft erster Touchpoint mit Deinen Kund:innen. Doch ein durchdachtes Logodesign ist mehr als ein schönes Symbol oder eine schicke Schriftart, die Dir gefällt.

Viele strategische und gestalterische Aspekte treffen beim Logo zusammen – im Zentrum steht dabei immer die Identität Deines Unternehmens.

Um Vertrauen in Deinem Unternehmen zu schaffen, ist es wichtig, Grafikdesign-Assets und das damit verbundene Logo auf die Stimme Deines Unternehmens auszurichten.

we.Beyond Marketing | Webdesign Ulm & SEO Agentur Ulm

Form follows Function

Was wir damit meinen?

Die Definition

In enger Zusammenarbeit mit Dir stellen wir uns Fragen wie:

  • Wofür steht Dein Unternehmen? 
  • Welche Zielgruppe möchtest Du erreichen? 
  • Welche Geschichte hat Dei  Unternehmen?
  • Welchen Mehrwert bietet Dein Unternehmen Deinen Kunden gegenüber der Konkurrenz?

Das Betrifft was?

Das betrifft sowohl die Lesbarkeit der Schriftart, als auch die Größe des Symbols.

Denn als Teil Deines erfolgreichen Corporate Designs muss Dein Logo multimedial einsetzbar sein – es muss auf Deiner Website oder Deinem Instagram-Account genauso wiedererkennbar sein wie auf einem Kugelschreiber.

Fein abgestimmte Akzente wie die Farbgebung und Schwarz-Weiß-Effekte runden das Logo ab und lassen es insgesamt professionell und modern wirken.

Und das bedeutet?

Dein Logo sollte einzigartig und unverwechselbar sein und Deiner Zielgruppe ein klares Verständnis dafür vermitteln, was Du ihnen als Unternehmen zu bieten hast – das ist die Grundlage Deiner erfolgreichen Unternehmenskommunikation.

Ob Wortmarke, Bildmarke oder eine Kombination aus beidem, wir entwickeln gemeinsam mit Dir ein Logo, das zu den Vorstellungen und Zielen Deines Unternehmens passt.

Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann

Kurt Weidemann

Vom ersten Kaffee bis zum Logo

1. Das Kennenlernen

Der erste Schritt des Designprozesses für Dein neues Logo besteht darin, Dich & Dein Unternehmen kennenzulernen und Deine Bedürfnisse zu kennen.

2. Definition Deiner Ideen

Nun, da wir uns kennengelernt haben, werden wir Deine Ideen in einem Design-Briefing definieren, um Deine Ziele mit Deinem Grafikdesign-Projekt zu verdeutlichen.

3. Die Recherche

Sobald wir alle Informationen aus der Recherche bereit haben, beginnen wir, Ideen zu sammeln und die ersten Rohideen auszuprobieren, die wir später weiter ausbauen werden.

4. Brainstorming

Sobald wir Deine Idee und Ziele mit dem Design klar definiert haben, beginnen wir mit dem Rechercheprozess, sammeln nützliche Informationen, Ideen und Inspirationen, um ein Moodboard zu erstellen, das später zur Entwicklung Deines Designs verwendet wird.

5. Die Entwicklung

Nachdem wir Dir die ersten Roh-Designs geschickt haben & Du Dir die für Dich besten Entwürfe ausgesucht hast, beginnen wir Deine Favoriten bis hin zu den endgültigen Designs weiterzuentwickeln, um sie Dir im Anschluss zu präsentieren.

6. Das Ergebnis

Der letzte Teil unseres Designprozesses besteht darin das Ergebnis bzw Dein Logo mit Dir zu besprechen und in allen Dateiformen auszuhändigen.

 

Das Besondere bei uns ist, dass es bei uns keine Endgültigkeit gibt, sprich:

Revisionen? Gibt es bei uns nicht!

Kleine Änderungen nach Übergabe? Machen wir!

Du möchtest ein Paar unserer Arbeiten sehen?

Sieh Dir unsere bisherigen Projekte an!

we.Beyond Marketing | Webdesign Ulm & SEO Agentur Ulm

Gib Dir & Deinem Unternehmen einen Boost!

we.Beyond Marketing | Webdesign Ulm & SEO Agentur Ulm

Schicke uns hier Deine E-Mail-Adresse zu oder ruf uns an und wir vereinbaren einen unverbindlichen & kostenfreien Beratungstermin.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner