SEA Agentur Ulm
Was ist SEA?
SEA steht für “Search Engine Advertising”. Das bedeutet, dass Unternehmen Werbung in Suchmaschinen wie Google oder Bing schalten können.
Es handelt sich hierbei um eine PPC-Marketingmethode, bei der Werbetreibende nur für tatsächlich geklickte Anzeigen bezahlen müssen. Im Alltag wird der Begriff SEA oft synonym mit “Google Ads” verwendet. Allerdings bietet Google Ads auch Werbemöglichkeiten außerhalb der Google-Suche, wie zum Beispiel Banner-Anzeigen im Display-Netzwerk oder Video-Anzeigen auf YouTube.
Ein besonders interessanter Aspekt von SEA ist, dass Nutzer bereits ein bestimmtes Interesse an bestimmten Themen, Produkten oder Dienstleistungen haben, da sie danach suchen.
Warum SEA für Dein Unternehmen wichtig ist
Möchtest Du Deine Dienstleistungen oder Produkte bewerben und schnelle Umsatzsteigerungen erzielen? Oder möchtest Du Deine Brand Awareness maximieren durch Anzeigen im Googlenetzwerk oder Videos auf YouTube? Dann sollte SEA in Deinem Marketing-Mix nicht fehlen!
Um sicherzustellen, dass Dein Unternehmen bei Suchmaschinen wie Google prominent in den Suchergebnissen angezeigt wird, ist es wichtig, dass Deine Zielgruppe schnell auf Deine Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam wird.
Im SEA schalten wir Anzeigen auf der Suchergebnisseite von Suchmaschinen, insbesondere bei Google, und definieren, nach welchen Suchanfragen der Nutzer suchen muss, damit Deine Anzeigen ausgespielt werden. Wir schalten aber auch Display- oder Videoanzeigen außerhalb der Suchergebnisseite. Die Displayanzeigen werden als Banner auf namhaften Webseiten im Internet angezeigt, während die Videoanzeigen auf der größten Video-Plattform der Welt, YouTube, erscheinen.
Im SEA-Kanal können wir eine granulare Ausspielung von Anzeigen festlegen, entsprechend von Nutzersignalen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Deine Anzeige die richtige Zielgruppe erreicht. Du erhältst auch eine zielorientierte Verwendung Deines Budgets, was dazu beitragen kann, Deinen Umsatz zu steigern oder Deine Marke bekannter zu machen. Durch diese Strategie kannst Du potenzielle Kunden gezielt ansprechen und direkt auf Deine Unternehmenswebsite führen.
Du möchtest mehr?
Möchtest Du Deine Dienstleistungen oder Produkte bewerben und schnelle Umsatzsteigerungen erzielen? Oder möchtest Du Deine Brand Awareness maximieren durch Anzeigen im Googlenetzwerk oder Videos auf YouTube? Dann solltest Du SEA in Deinem Marketing-Mix nicht vergessen! Probier es aus und schalte jetzt Anzeigen im SEA-Kanal. Du wirst überrascht sein, wie schnell Du die gewünschten Ergebnisse erzielen kannst.
Deine Vorteile mit SEA
So funktioniert SEA mit we.Beyond?
"In unserem ersten Beratungsgespräch lernen wir uns kennen und besprechen Deine Unternehmensziele sowie die von Dir angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Wir möchten mehr über Dich und Deine Prioritäten erfahren und gemeinsam mit Dir den Beginn unserer Zusammenarbeit planen. Dieses Gespräch ist unverbindlich und dient dazu, uns besser kennenzulernen."
"Als Nächstes führen wir eine Potenzialanalyse durch, bei der wir relevante Suchbegriffe und Zielgruppen für Deine Dienstleistungen oder Produkte recherchieren. Wir prüfen diese auf Relevanz, Suchvolumen und Klickkosten (CPCs). Die Angaben zu CPCs zeigen uns, wie viel jeder Klick auf eine Anzeige für ein bestimmtes Keyword kostet. Am Ende dieses Prozesses können wir einschätzen, wie hoch das Mediabudget sein sollte, um Deine Ziele zu erreichen. Wenn Du bereits mit Suchmaschinenwerbung (SEA) aktiv bist, werden wir Deine Konto-Performance in einem Audit überprüfen."
"Nachdem wir die Suchbegriffe und das Mediabudget festgelegt haben, wird es Zeit, die Werbekampagne umzusetzen. Falls noch nicht vorhanden, erstellen wir einen Ads Account für Dein Unternehmen. In diesem konfigurieren wir die Suchbegriffe, Anzeigenformate, Inhalte und Zielgruppeneinstellungen. Bei Display- und Videokampagnen richten wir die strategischen Ausspielungen ein. Wenn nötig, unterstützen wir Dich aus unserem Design-Team bei der Erstellung von Werbematerialien."
"Wir sind bereit zum Start: Deine Kampagnen werden live geschaltet und Dein Unternehmen wird ab sofort in den Suchergebnissen, dem Displaynetzwerk oder YouTube sichtbar sein. In Deinem personalisierten, interaktiven SEA-Report kannst Du verfolgen, wie sich die Leistung Deiner Anzeigen entwickelt und welche Maßnahmen wir für Dich umsetzen. So behältst Du den Überblick und kannst die Entwicklung Deiner Kampagne genau verfolgen."
"Jetzt, da das Konto und die Kampagnenstruktur eingerichtet sind, werden wir uns langfristig um die Steuerung und Optimierung Deines Ads-Kontos kümmern. Durch stetige Optimierung, z.B. durch das Testen von verschiedenen Anzeigen, Gebotsstrategien oder Anzeigentexten, werden Deine Besucher noch relevanter und konvertieren häufiger. Wir werden regelmäßig mit Dir neue Ziele und ggf. ändernde Prioritäten abstimmen, um sicherzustellen, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind."
SEA oder SEO?
Oft fragen uns Unternehmen, ob sie lieber in SEO oder SEA investieren sollten.
Wir sagen dazu: Entscheide Dich niemals für zwischen SEO oder SEA – beide Kanäle spielen im digitalen Marketing-Mix wichtige Rollen.
Im Ideal wäre es, wenn SEA und SEO von einem Anbieter kommen, damit die Strategie optimal aufeinander abgestimmt ist und beide Kanäle sich ergänzen können. Durch SEA bekommt Deine Website den nötigen Boost und Du sammelst wertvolle Daten über das Verhalten Deiner Nutzer.
Diese Erkenntnisse können direkt in die Steuerung der SEO-Maßnahmen einfließen. Wenn beide Kanäle Hand in Hand arbeiten, können sie ihre Maßnahmen aufeinander abstimmen und Du sparst wertvolle Zeit
Handle jetzt!
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um in Suchmaschinenwerbung (SEA) zu investieren! Unsere erfahrenen Mitarbeiter von der SEA-Agentur sind bereit, Dein Unternehmen in den Suchergebnissen zu platzieren und Deine Zielgruppe zu erreichen. Kontaktiere uns jetzt, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und um Deine Werbekampagne zu starten!”